ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.

Tierschutz

Wie kann man dieses Forum verbessern? - Nur für Registrierte sichtbar. Mods: Tigga

Tierschutz bei uns ja oder nein

ja
16
94%
egal
1
6%
nein
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Baghira P.
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von Baghira P. » 29.11.2009 10:33

Kann gar nicht sagen, was eine bodenlose Gemeinheit das ist, ein ahnungsloses Tier zu vergiften! :evil: Aber dazu muss ich mich hier ja nicht auslassen - denke, da sind eh alle meiner Meinung!

Ich weiß nicht, manchmal habe dich das Gefühl, das Tierschutz weniger "Prestige" bringt, als andere Hilfsorganisationen. Die meisten Promis machen ja Werbung für "Menschenhilfe" (bitte nicht falsch verstehen - ist auch in Ordnung!) aber der Tierschutz kommt einfach viel zu kurz. Aber die meisten kleinen bzw. privaten Einrichtungen kommen machen das ja mit Liebe und Herz und ohne "Gewinnerwartung". Da bleibt halt meistens für "Medienauftritte" wenig übrig. Leider! :(
Selbst wenn mache eine Reportage in einer Tierzeitschrift bekommen - wen sprechen sie da an? Leute, die sich eh schon für Tiere und Tierschutz interessieren.... Ich wünschte ich hätte ein Patentrezept!

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass (vor allem kurz vor Weihnachten) auch viele "schwarze Schafe" wieder aktiv sind. Ist zwar okay, dass in den Medien über diese Krippel berichtet wird, aber das schreckt auch wiederum so viele andere ab. Sagen sich dann: "Oh, bevor ich etwas falsches mache spende ich lieber gar nix!"
Bei uns ist mal so komischer Heini rumgelaufen, da ging ich noch zur Schule. Der hätte auch für irgendeinen Tierschutz gesammelt. Wollte aber keine Barspende, sondern gleich einen Dauerauftrag. Konnte ich mir als Schülerin nicht leisten. Habe ihn gebeten mir einen Vordruck und eine Broschüre da zu lassen, für meine Eltern. Der Kerl hat sich gewindet und gedreht wie ein Regenwurm. Wollte er absolut nicht - ohne richtige Begründung. Stattdessen hat er mir vorgeschlagen, dass ich Kontonummer meiner Eltern eintragen soll und für sie unterschreiben! Da war ich so perplex. Das ist mir bis heute auch nicht geheuer!
Trotzdem: gerade solche "windigen Typen" machen ehrliche Organisationen auch schlecht! :evil:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 29.11.2009 22:43

Hallo Isabella,

da kann ich Dir nur voll und ganz beipflichten. Es ist wirklich sehr schlimm, daß solche Typen die anderen, die sich Tag für Tag abrackern und bemühen, sich dafür zum Teil verspotten und beleidigen lassen müssen, in die Ecke drängen. Denn Du hast es genau erkannt. Da hält man sich lieber zurück, als dem Falschen zu helfen.

Vielleicht wird es ja irgendwann einmal einen Fernseh-Sender geben, der ein Programm nur für den Tierschutz anbietet. Dort könnten dann alle Facetten, die der Tierschutz in Deutschland aufweist vorgestellt werden. Allerdings auch kritische Betrachtungen angestellt werdem, warum Tierschutz, so wie er heute in Deutschland geleistet werden muß, weil die Umstände es so erzwingen, nicht funktionieren kann. Er ist, zumindest was die Effektivität angeht, eigentlich von vornherein zum Scheitern verurteilt. Über die Gründe habe ich mich schon öfter ausgelassen. :(

Dan
Site Admin
Site Admin
Katzenrasse: Perser
Beitrag von Dan » 30.11.2009 17:11

Hallo,

verstehe ich das richtig, dass ihr eine neue Rubrik namens Tierschutz im Forum haben möchtet? Falls ja, kann ich das gerne sofort einrichten...

Gruss
Dan

history
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: EK

Beitrag von history » 30.11.2009 17:47

Hallo Dan :wink:
Ja,aus diesen Grund habe ich diesen Umfrage Thread eröffnet, 13x ja und 1x egal.
Da es möglich ist abzustimmen ohne Aktiver User zu sein,war ich etwas enttäuscht! :(
So richtig scheint keine Interesse zu bestehen.
Kurz ich bin dafür und weitere 13 User auch.
Ich finde in einem guten Forum, sollte man sich auch über Tierschutz informieren können und wenn es nur Verlinkungen wären.

V.G.Klaus.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Jeannielein » 30.11.2009 17:58

Also ich habe sogar als 1. eine Stimme gegeben. :engel:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 30.11.2009 18:57

:zustimm: Da stimme ich Klaus voll und ganz zu.
Es wäre eine tolle Geschichte, wenn es hier so etwas gäbe. Man kann sich dann, außer daß Infos über Verlinkungen zur Verfügung stehen, auch über das Thema direkt austauschen. Denn jeder hat da eine Meinung zu. Und die sollte er auch irgendwo kundtun dürfen.
Und da bietet sich ein Katzenforum ja direkt an. :smile1:

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: EKH

Beitrag von LeMag » 30.11.2009 20:53

ja ich find auch das gehört bei uns doch dazu, und die die es nicht interessiert müssen sich den teil ja nicht durchlesen :daum:

Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar

Beitrag von Gucci » 30.11.2009 20:59

genau..finde ich auch..viele von uns interessieren sich ja dafür..also lohnt es sich ja =)

Dan
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Dan » 01.12.2009 00:45

Okay, ist eingerichtet -> http://www.chaoskatzen.de/forum/tierschutz-f38/ :smile1:

Gruss
Dan

history
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: EK

Beitrag von history » 01.12.2009 01:07

Hallo Dan
Zuletzt geändert von history am 01.12.2009 21:19, insgesamt 2-mal geändert.

Dan
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Dan » 01.12.2009 02:31

Sorry... jetzt klappts

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 01.12.2009 21:58

Na super. Dann ist das ja nun geregelt. Danke sehr Dan.

Antworten