ich habe einen 2jährigen Siamkater, der mit Trofu aufgezogen wurde.
Sobald er bei mir war, fing ich an Nafu zu geben. Derzeit bin ich froh das wenigstens 1/2-1 Schälchen oder Beutel täglich gefressen wird. Das ist natürlich nicht das Optimum.
Ich habe mich totgekauft mit Trofu von Orijen, almo nature und was ich sonst noch als hochwertig empfand. Leider ging Orijen gar nicht und der Rest auch nur mit starker Billig-Trofu-Mischung.
Auch Nafu wird bisher nur so billig wie möglich, sowie so zermatscht wie möglich gefressen, wenigstens achte ich sehr darauf das es keinen Zucker enthält.
Hatte dann auch dieses nature von fressnapf, was ich zumindest als gut empfand und hoffe das es das auch ist/war, aber er fands nicht toll.
Es muss nun nicht das allerteuerste Futter werden, aber wie krieg ich ihn dazu, auch gesünderes Futter anzunehmen?
Ich hatte von Zooplus so ein Sonderpaket da war auch von Cosma was drin, das mochte er sogar mal, wobei er meist kurzzeitig ein Futter mag und morgen plötzlich nicht mehr.
Ich möchte natürlich lange etwas von ihm haben und ihn möglichst so ernähren das zumindest von der Ernährungsseite, keine Krankheiten entstehen können/sollten.
Wenn Trofu alle, weil ichs z.b. nicht aufgefüllt habe, frisst er meist auch mehr Nafu, aber er mauzt dann natürlich auch öfter vorm Napf. Ich weiß nun nicht ob das so sinnvoll ist, daher kommt das auch sehr selten vor.
Er war halt immer nen vollen Napf gewöhnt, ist auch nicht dick und frisst nicht übermäßig.
Als er im Urlaub versorgt wurde, hatten die Versorger schon Angst, weil er frisst halt nicht wie andere alles auf einmal, sondern häppchenweise über den Tag, aber das ist denke ich nicht so schlimm.
Momentan verfüttere ich das Trofu von dm dein bestes und purina one, das nafu ist von gourmet gold, pastete finé von netto, whiskas naturstücke, sheba und dm dein bestes pastetenzauber (letzteres kommt am besten an).
Bei den Sorten kam ich an nachdem sich so rausstellte was er frisst und das er Abwechslung hat wegen den NÄhrstoffen.
Gesundheitliche Probleme derzeit keine.
Danke für eure Hilfe und Tipps.