GermanCat hat geschrieben:der liebe Chip... wenn Du Pech hast (je nach dem wie man es sieht) wirkt der auch gut und gerne mal 2-3 Jahre, besonders bei Katern. Aber ich kenne auch Kater da wirkt er gar nicht... ist halt ein riesen Überraschungspaket...
Wie unschön. Also bei meinem Kater wirkt er. Und das schon länger als er soll. Ich habe den Kater mal abgetastet zwischen den Schulterblättern. Der Chip hat noch die Größe eines Stecknadelkopfes.
Der Grund wieso ich ihn hab chippen lassen liegt am Wachstum.
Einige sagen, dass die Kater nach der Kastration nicht mehr richtig wachsen, andere wiederlegen das damit, dass die Wachstumsgene halt Gene sind.
Mit dem Zuchtgedanken habe ich gespielt. Aber nicht mit diesem Kater.
Ich habe mir einen Zuchtkater gekauft. Mit Papieren. Er war Jugendchampion auf Ausstellungen ect.
Leider gabs zu dem Paket lecker Giardien mit dazu weshalb ich den Kater wieder zurück gebracht habe. Denn ich wollte meine Mäuse zu Hause nicht anstecken und die Zuchtkatze die ich mir dann kaufen wollte, natürlich auch nicht.
Durch diese Erfahrung habe ich den Zuchtgedanken erstmal an den Nagel gehangen. Wer schonmal mit Giardien zu kämpfen hatte, wirds verstehen =)
Aber dies hat ja nichts mit meiner Frage zu tun