@Schischa:
Danke! (:
Ja, ich muss mit den Beiden eh nochmal zum Tierarzt. Zweite Meinung einholen bezüglich ihres Tumors, die Schwellungen am Hals abklären lassen und schauen, warum sie im Moment so viel maunzt. Vielleicht liegt's an den Analdrüsen... sie riecht hinten ganz schön streng.
Und er niest seit 2 Tagen richtig schlimm und bekommt Erbrechenskrämpfe. Ich habe im ersten Moment an einen epileptischen Anfall gedacht und mich total erschrocken!
Aber er keucht und würgt immer nur und kotzt nicht, diese Nacht ist er fast gar nicht zur Ruhe gekommen. Das scheint ihn im Moment sehr mitzunehmen, er ist heute morgen nicht mal jaulend um mich rumgeschlichen und auf die Tischplatte gesprungen, als es Futter gab.
Immer ist irgendwas.
@Obstsalat:
Prinzipiell stört mich energiegeladen ja nicht. Aber eben die Nachbarin.
Er ist jetzt seit gut einer Woche da. Das ist natürlich noch nicht wirklich lange. Sie spielen so halb. Er will immer raufen, sie klatscht ihm dann eine, faucht und flüchtet auf meinen Schoß.
Und das Maunzen passiert in jedem Raum, in dem ich mich gerade nicht aufhalte. Sitze ich im Wohnzimmer und er läuft in die Küche(Flur/Schlafzimmer), dauert das nicht lange und das Maunzen geht los.
Ja, Geduld haben... gar nicht so einfach.

Aber so langsam werde ich auch etwas gelassener und renne nicht sofort los, wenn ich es irgendwo rascheln höre.
Die anderen Nachbarn wollte ich demnächst einfach mal fragen. Dann hab ich da vllt. sogar ein bisschen Rückhalt, wenn die sich von mir und den Mietzen eben nicht gestört fühlen.