Es gibt ein Fressproblem bei meinen Kleinen. Kurz zum Alter von ihnen: Finn wird Ende Februar 1 Jahr alt, Phoebe ist 10 Monata alt.
Das Problem liegt beim Futter. Meine Kleinen essen kein (!) Markenfutter
Außer das ich viel Geld investiert habe und sie nur Durchfall bekommen haben, (verständlich, bei dem ständigen Futterwechsel) ist nichts weiter passiert. Habe sogar das eigentliche Futter mit dem neuen gemischt. Puste Kuchen, dann wurde eben gar nichts gefressen. Ich verstehe das nicht. Früher mochten sie Fisch, jetzt wird sofort der Rückwärtsgang eingelegt, sobald sie Fisch riechen
Was kann denn die Ursache sein? Ich will ja auch nicht ständig das Futter wechseln, wollte ihnen nur 2-3 verschiedene Marken anbieten, damit Abwechslung reinkommt. Aber seit 6 Monaten essen sie nur das Multifit Junior "Rind + Geflügel Jelly".
Ach ja, sie mögen auch kein Gelee (außer von ihrem Multifit), nur Soße. Aber auch nicht jede. Manchmal schlecken sie nur die Soße ab und den Rest lassen sie liegen. Damit sie überhaupt etwas essen, bekommen sie Trockenfutter: Mulitfit Junior und Perfect Fit Junior. Das lieben sie.
Sie mögen keine Pastete, nur kleine Fleischstückchen. Dachte ja schon sie haben was an den Zähnen. Nein, die TA sagte, sie seien Fressfaul, außer bei Leckerchen, da werden auch größere Stücke zerkaut
Das Futter vom Aldi und Rossmann (ja, das für erwachsene Katzen), das mögen sie. Aber die Nährstoffe usw. sind mir nicht ausreichend.
Eine Freundin hat mir sogar ihr "Kochbuch" gegeben, aber als ich daraus kochte, wollten sie es nicht anrühren.
Hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Denn, wenn sie jetzt bald aus dem Kittenalter raus sind, weiß ich nicht was ich ihnen geben soll.