ich möchte nicht das TH hier namentlich nennen, aber es ist mir zu Ohren gekommen, dass die dort auch 'Züchten'... eher Vermehren... =(
Ich mag das TH schon lange nicht mehr, meine Mum und ich hatten dort einen kompletten Futtersack abgegeben als Spende... ok, Öffnungszeiten waren ende, wir haben mehrfach aber geklingelt, weil noch Licht an war und eine Person sich dort befand.
Irgendwann nach 15min kam ein Mann raus, grunzte ein ja? raus. Total unfreundlich.
Wir dann, wir wollten die Spende abgegen, hatten ja aufgerufen dass sie was brauchten.
Wieder ein grunzen. Stehen lassen.
Äm ok. Es war zur Winterzeit, Nasskalt draußen.
Also liesen wir den Sack da vor der Tür stehen. Sind zum Pony und um 21:00 auf dem Rückweg wieder dran vorbei stand er immer noch da, draußen, vor der Tür...
Mega unfreundlich, und anscheinend brauchen die keine Spenden. Das war vor einem Jahr.
Nun will mein Bruder ja unbedingt eine Main Coon.
Dieses besagte TH hatte Main Coon welpen abzugeben - erster Gedanke, MainCoon-Mix aus Th auch ok.
Hatte dann aber nicht genommen weil noch einiges unklar war (Geld, Op, Platz etc).
Nun hatte ich ihn gestern nochmal gefragt. Da meinte er, das TH hat wohl immer mal wieder Coonis, die haben zwei ältere Tiere da die nicht weg gehen und züchten ein mal im jahr oder alle zwei... ich dann nur wie bitte?
Ich kann das nicht fassen!
Wie kann ein TH so etwas machen? Mein Bruder hatte das selbe Gefragt... die Antwort: Um unsere Kasse auf zu füllen, Welpen gehen einfach besser weg!
Ich habe es nun leider nur von meinem Bruder, kann das besagte also nicht bestätigen, aber wie kann ich das rausfinden?
Vor Ort selber nachschauen?
Wenn die beiden aber nun in der Wohnung sind?
Ich kann das irgendwie nicht glauben.
Hab meinen Bruder aber nun gesagt, er soll sich nach einem Züchter umsehen... wenn die in einem anderen TH eine Cooni mix haben, kann er ja immernoch schauen,... aber wenn nicht dann Züchter und nicht warten bis das TH neue Welpen hat... wenn das wirklich stimmen sollte...
Kann das sein?
Gibt es so etwas?
Das ist doch unter aller sau!
Das ist doch nicht Tierschutz!
Das dürfen die doch nicht oder?
Total geschockt...
Eure Darky - Nadine