Moin moin,
ich hab grad mal ein wenig auf der Hauptseite gestöbert und dabei hier
http://www.chaoskatzen.de/haltung/ernaehrung.html diesen Absatz gefunden:
Bei selbstzubereitendem Futter sollte ein Verhältnis von zwei Drittel Fleisch und einem Drittel pflanzlicher Beikost (z.B. Kartoffel, Gemüse, Reis, Haferflocken, etc) eingehalten werden. Die pflanzliche Beikost sollte immer gekocht werden, da Katzen rohe Stärke nicht verwerten können. Fisch, Geflügel und Schweinefleisch sollte vor dem Servieren gekocht werden, Rindfleisch und Lammfleisch kann sowohl gekocht als auch roh serviert werden. Essensreste können den Katzen ebenfalls zugefüttert werden, sie sollten nur nicht zu stark gewürzt oder zu fetthaltig sein.
Nach dem, was ich inzwischen gelesen habe, ist das so nicht richtig... Wo kommen denn die Infos her?!
Meiner Meinung nach ist der pflanzliche Anteil viel zu hoch (bei Hunden kommt das hin mit dem Drittel). Ich hab nur knapp 3% davon in meinem Futter. Fisch und Geflügel kann auch problemlos roh gefüttert werden, Essensreste zu verfüttern finde ich allerdings grenzwertig (wegen der Gewürze).
Weiter oben steht noch, dass eine Katze relativ viel Vit. A benötigt... finde ich auch schwierig, das so zu schreiben, zu viel Vit. A ist ziemlich schädlich. Weitere Supplemente werden auf der anderen Seite gar nicht erwähnt.
Vielleicht sollte das mal überarbeitet werden?
Viele Grüße, Kefa